Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

„Naikan – Die Welt der Innenschau“ Buch Neuauflage

https://www.naikan-literatur.info/naikan-welt-der-innenschau.html

Es begann mit der Entscheidung, Naikan-Information über Audio-Video-Podcast zugänglich zu machen. Würde sich mein 2014 erschienenes Naikan-Buch dafür eignen? Sind die Inhalte auch 2022 noch zeitgemäß, kann ich zu ihnen stehen und sie online verwenden? Oder habe ich so viele neue Perspektiven auf Naikan hinzugewonnen, dass ich ein neues Buch schreiben möchte?

Die Antwort lautet: sowohl–als-auch. Das hätte mich nicht überraschen sollen, habe ich doch durch Naikan gelernt, dass Fragen nur selten mit entweder–oder beantwortet werden können. Also aktualisiere ich mein Naikan-Buch und bringe es als 2. Auflage in die Welt. Die Inhalte werden in Podcasts zugänglich. Und ich schreibe an einem neuen Naikan- Buch.

Ich bemerke, dass mich das mit großer Freude erfüllt: Wertschätzung für die Vergangenheit (das „alte“ Buch und meine Perspektiven aus dieser Zeit), für die Gegenwart (aus dem, was da ist, etwas „Neues“ machen) und für die Zukunft (ein neues Buch gestalten). In diesem Augenblick, in diesem Hier und Jetzt ist auch meine gesamte Vergangenheit enthalten. Ich kann jetzt entscheiden, was ich mit den Schätzen aus meiner Vergan- genheit mache. In diesem Fall nutze ich das Vorhandene, um Perspektiven und Erfahrungen mit Ihnen zu teilen.

Möge dieses Buch Sie dabei unterstützen, innere Ruhe zu finden und sich selbst in immer neuen Facetten zu entdecken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.